Verkehrsübungsplatz - Leonberg / Stuttgart

Der Übungsplatz am Solitude-Ring ist der perfekte Ort für Fahranfänger. Auf dieser Verkehrsübungsanlage vom ADAC können Fahranfänger und Neueinsteiger abseits vom Straßenverkehr Ihre Fahrfertigkeiten unter Beweis stellen und verbessern.

Verkehrsübungsgelände Leonberg

Das Gelände ist für Auto sowie auch für Motorradfahrer geeignet. Da seit Januar 2008 der Führerschein mit 17 eingeführt wurde, dürfen auf diesem Platz auch 16 Jährige unter Begleitung eines Führerscheininhabers das Fahren mit dem eigenen PKW üben.

Damit lässt sich sogar Geld sparen, denn wer bereits über ein gewisses Maß an Sicherheit im Auto verfügt, der wird es auch schneller zum Führerschein bringen.

Hinweise:
Auf diesem Platz werden des öfteren Sicherheitstrainingskurse durchgeführt. Zu diesen Zeiten ist die Anlage für Fahranfänger gesperrt. Es ist deshalb wichtig, dass Sie sich vor einer Anfahrt auf der Webseite des ADAC über die Öffnungszeiten informieren.

Ausstattung:
Die Anlage verfügt über eine Hydraulikplatte, eine Wasserfontäne und eine Kreisbahn

Besonderheiten:
Es gibt einen Seminarraum und das Verkehrsübungsgelände ist für “Fahren ohne Füherschein” geeignet.


Details zu diesem Übungsplatz:

Adresse:


ADAC-Verkehrsübungsanlage am Solitude-Ring
Mahdentalstraße
71229 Leonberg

ADAC Württemberg e. V., Abteilung Verkehr und Technik
Telefon 07 11 / 28 00 - 2 12 97 (sonstige Informationen zur ADAC-Verkehrsübungsanlage)

Öffnungszeiten:


Die Öffnungszeiten sind saisonal unterschiedlich. Bitte erfragen unter 07152 - 48192 (Bandansage)

Preise / Kosten:


Für die erste angefangene Stunde 9 €, für jede weitere angefangene halbe Stunde 3 €. In den Benutzungsgebühren ist eine Kraftfahrt-Haftpflicht-Subsidiär-Versicherung enthalten. Der Kassenautomat nimmt Euro- und Cent-Münzen sowie 5-, 10- und 20-Euro-Banknoten. Ein Geldwechselautomat für 50-Euro-Banknoten ist vorhanden.

Telefon:


07152 - 48192

Mindestalter & Voraussetzungen:


ab 16 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen mit Führerschein

Karte / Route:



Ihre Erfahrungen mit dieser Verkehrsübungsanlage?
Sie waren bereits auf dem Fahranfänger-Übungsplatz in Leonberg und wollen anderen Fahranfängern die Vor- und Nachteile dieses Platzes mitteilen? Dann schreiben Sie doch einfach Ihre Erfahrungen und Meinung.
Verkehrsübungsgelände Leonberg
Bewerten:

1 Stern - schlecht2 Sterne - mäßig3 Sterne - geht so4 Sterne - gut5 Sterne - sehr gut

2,87 von 5   |  Bewertungen: 85
Loading ... Loading ...
Erfahrungsberichte & Kommentare:
  1. Thoni sagt:

    Ich war heute, 26.03.2017, um 17.30 Uhr an der Anlage Solitude, doch mein Sohn, Fahränfänger ,mit dem ich üben wollte, und ich wurden nicht eingelassen, obwohl eigentlich bis 18,00 Uhr geöffnet war. Sehr ärgerlich, insbesondere bei weiter Anreise wie bei uns, aber auch für viele andere Leute, die auch rein wollten.
    Ich habe mit dem zuständigen Menschen geredet. Er hatte nicht nur keine Ahnung von seinem Computer, der angeblich das Problem war, sondern auch nicht vom Umgang mit Menschen. Tut mir sehr leid für ihn, uns, und den ganzen Verkehrsübungsplatz, den die vielen Leute, die abgewiesen wurden, hätten ja Einnahmen gebracht…

Einen Bericht schreiben:

Verkehrsübungsgelände / Schilder