Verkehrsübungsplatz Taunusstein / Wiesbaden

Das Verkehrsübungsgelände fahr - trainings - centrum der Fahrschule J. Kratzsch liegt an der B54 zwischen Bad Schwalbach und Taunusstein. Dort kann jeder, der seine Fahrfertigkeiten verbessern möchte, mit seinem eigenen PKW fahren. Natürlich gilt für Personen ohne Führerschein, wie auf jedem anderen Platz auch, dass sie dies nur in Begleitung eines Führerscheininhabers tun dürfen.

Fahr – Trainings – Centrum / Fahrschule J. Kratzsch

Für die umliegenden Städte Taunusstein, Aarbergern, Bad Schwalbach und Wiesbaden bietet der Verkehrsübungsplatz allen Interessierten die Möglichkeit, in einem sicheren Umfeld das Fahren zu Üben und damit generell sicherer im Straßenverkehr zu werden.

Schnell wird man im Alltags verkehr unsicher, gestresst und hektisch, besonders, wenn man noch Neuling auf vier Rädern ist. Diesem druck kann man mit entsprechender Übung entgegenwirken. Wer schon 100 Mal an der Ampel angefahren oder links abgebogen ist, der wird sich besser in den Verkehr einfügen und sicherer fahren, als jemand, der diese Situation nur 20 Mal in der Fahrstunde mit einem Fahrlehrer an der Seite gemeistert hat.

Auch ist die Nutzung eines Übungsplatzes in der Regel wesentlich günstiger als eine Fahrstunde mit Fahrlehrer. Man schlägt also zwei Fliegen mit einer Klappe, wenn man auf diesem ausgewiesenen Gelände seine Fertigkeiten im Umgang mit dem Fahrzeug verbessert.


Details zu diesem Übungsplatz:

Adresse:


Aarstraße
65232 Taunusstein

Öffnungszeiten:


Ganzjährig geöffnet:

Mo, Mi, Fr: 14-17 Uhr
Sa, So: 11-17 Uhr

Ab 15. Nov. bis Ende Februar nur bis 16 Uhr geöffnet.

Bei Schnee oder Glätte bitte telefonisch erfragen, ob der Platz geöffnet ist.

Preise / Kosten:


Ohne Fahrschulanmeldung und /oder aus dem weiten Umland und Fahrschüler der Fahrschule I&B Concept

1 Stunde: 15 Euro
1/2 Stunde: 10 Euro
jede weitere Stunde 12 Euro
jede weitere halbe Stunde 8 Euro

Für Kunden mit Fahrschul-Anmeldung: 7-Tage-Fahrschüler & Fahrschüler mit Wohnort in direkter Nähe zur Fahrschule I&B Concept:

1 Stunde: 25 Euro
1/2 Stunde: 15 Euro
jede weitere Stunde 22 Euro
jede weitere halbe Stunde 13 Euro

Es gibt auch 5er und 10er karten.

Telefon:


(0172) 61 09 351 oder
(06120) 42 55

Mindestalter & Voraussetzungen:


Mindestalter 16 Jahre. Die Begleitperson muss mindestens 3 Jahre im Besitz eines gültigen Führerschein sein.

Karte / Route:


Zur Webseite:
Fahrschule J. Kratzsch

Ihre Erfahrungen mit dieser Verkehrsübungsanlage?
Sie waren bereits auf dem Fahranfänger-Übungsplatz in Taunusstein und wollen anderen Fahranfängern die Vor- und Nachteile dieses Platzes mitteilen? Dann schreiben Sie doch einfach Ihre Erfahrungen und Meinung.
Fahr – Trainings – Centrum / Fahrschule J. Kratzsch
Bewerten:

1 Stern - schlecht2 Sterne - mäßig3 Sterne - geht so4 Sterne - gut5 Sterne - sehr gut

3,08 von 5   |  Bewertungen: 64
Loading ... Loading ...
Erfahrungsberichte & Kommentare:
  1. Pabst sagt:

    Gelände zu klein für viel zu viele Fahrschüler.
    Gelände nicht wirklich geeignet um zu üben.

  2. Klein sagt:

    Muss mich Herr oder Frau Pabst anschließen.
    Ich finden den Platz zu klein um mit einem Anfänger der noch nie im Auto saß, zu üben. Bei uns waren 6 Fahrzeuge auf dem kleine Umsteige Platz.
    Da konnte man nicht wirklich üben. Es tat mir um mein Kind leid. Schon am Anfang am Berg anfahren ist sehr schwierig. Somit sind Unfälle vorprogrammiert (wie es an unserem Tag auch war). Für bereits Anfänger die Fahrpraxis haben sicherlich OK.
    Wünschte es gäbe in der Nähe einen etwas übersichtlicheren Übungsplatz.

Einen Bericht schreiben:

Verkehrsübungsgelände / Schilder