Verkehrsübungsgelände Asperg

Um sich mit dem Auto sicher fortbewegen zu können und sich im Straßenverkehr gut anpassen zu können, empfiehlt es sich, ein Übungsplatzgelände aufzusuchen. Dort kann man in einer gesicherten Umgebung langsam und ruhig sein fahrerisches Können verbessern, ohne von hektischen, gestressten Mitfahrern angehupt zu werden.

Verkehrsübungsplatz Ludwigsburg / MSC Hohenasperg

Das Gelände des MSC Hohenasperg beinhaltet neben vielen Verkehrsschildern auch eine Einbahnstraße, eine Kreuzung und einen Kreisverkehr. Natürlich kann man dort auch das bei vielen weniger beliebte Einparken und Rückwärtsfahren üben. Bekannt ist dieser Platz im Einzugsgebiet von Waiblingen, Backnang und Winnenden.

Der Vorteil liegt klar auf der Hand. Wer auf dem Trainingsgelände fleißig übt, spart Zeit, Geld und letztendlich auch Nerven, denn das Selbstvertrauen und die Sicherheit im Umgang mit dem PKW wächst nach jeder Stunde. Da heutzutage viel mehr Autos und Motorräder auf den Straßen unterwegs sind als noch vor einigen Jahrzehnten, wurden die Ansprüche an Autofahrer und Kraftradfahrer auch immer höher. Und so fühlt man sich dank des Trainings bereits nach wenigen Übungseinheiten dem Alltagsverkehr immer mehr gewachsen.


Details zu diesem Übungsplatz:

Adresse:


MSC Hohenasperg e.V
Altachstr. 4
71679 Asperg

Öffnungszeiten:


Montag Ruhetag

Sommerzeit 28.3.-29.10.:
Di, Do: 14-19 Uhr
Mi: 14-17 Uhr
Fr-So: 10-19 Uhr

Winterzeit 31.10.-25.3.:
Fr-So: 10-17 Uhr

Anmeldeschluss 1 Stunde vor Schließung.

Auch bei Schneefall befahrbar, wird geräumt.

Wegen Durchführung von Veranstaltungen ist die Anlage an einigen Tagen im Jahr geschlossen. Bitte auf Homepage nachsehen.

Preise / Kosten:


12 Euro / Stunde + 5 Euro Kaution.

Weitere Stunde 10 Euro.

Max. Übungszeit 2 Stunden.

Telefon:


07141 2994257

Mindestalter & Voraussetzungen:


Klasse B: 16 Jahre Klasse A: 17,5 Jahre Klasse A1 oder M. 14,5 Jahre Begleitperson muss mindestens 2 Jahre den Führerschein haben.

Karte / Route:


Zur Webseite:
MSC Hohenasperg e.V.
Verkehrsübungsgelände / Schilder