Verkehrsübungsplatz Worms / Alzey (Rheinland-Pfalz)

Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens im normalen Straßenverkehr ist es schwierig, sich gleich von Anfang an perfekt anzupassen und den Verkehrsfluss nicht zu sehr zu stören. Daher empfiehlt es sich insbesondere für Fahranfänger und Wiedereinsteiger, diese Fahrsituationen auf einem Übungsplatz zu trainieren.

Verkehrstrainingsplatz Worms / Kerstin Neef

Damit man ein besseres Gefühl für sein Fahrzeug bekommt, ist das Nutzen eines Verkehrsübungsplatzes Gold wert. In dem abgesicherten 4850 qm großen Gelände mit verschiedenen Möglichkeiten kann man hier in aller Ruhe diverse Fahrsituationen, wie bspw. das Anfahren am Berg oder das Einparken üben. Nicht nur PKW-Fahrer, sondern auch Motorradfahrer sind auf dem Platz willkommen.

Es handelt sich um einen kleinen Verkehrsübungsplatz, der privat betrieben wird. Das Befahren der Anlage erfolgt auf eigene Gefahr, eine Versicherung ist nicht enthalten.

Da der Platz zwar mehrfach am Tag kontrolliert wird, aber niemand permanent vor Ort ist, muss die Gebühr von 10 Euro passend mitgebracht und in einen dort vorhandenen Umschlag gesteckt werden. Auf diesem ist das Kennzeichen sowie das Tagesdatum zu notieren. Natürlich muss vor der Nutzung des Übungsplatzes bezahlt werden und nicht erst beim Verlassen.

Da es sich in diesem Fall um ein Privatgelände handelt, erfolgt das Befahren auf eigene Gefahr und der Betreiber haftet nicht für eventuell entstandene Schäden. Zudem wird der Platz bei Schnee und Eisglätte nicht geräumt, es besteht dann Rutschgefahr.


Details zu diesem Übungsplatz:

Adresse:


Verkehrsübungsplatz Worms
Fahrweg 90
67547 Worms

Öffnungszeiten:


Mo-So: 8 - 20 Uhr (auch an Feiertagen)

Preise / Kosten:


10 Euro

Telefon:


06241-46542
(meist von 10.00 Uhr bis 19.30 Uhr besetzt)
Betreiberin Kerstin Neef

Mindestalter & Voraussetzungen:


nicht angegeben

Karte / Route:



Weitere Übungsplätze in der Nähe (Reinland-Pfalz ):


Ihre Erfahrungen mit dieser Verkehrsübungsanlage?
Sie waren bereits auf dem Fahranfänger-Übungsplatz in Worms und wollen anderen Fahranfängern die Vor- und Nachteile dieses Platzes mitteilen? Dann schreiben Sie doch einfach Ihre Erfahrungen und Meinung.
Verkehrstrainingsplatz Worms / Kerstin Neef
Bewerten:

1 Stern - schlecht2 Sterne - mäßig3 Sterne - geht so4 Sterne - gut5 Sterne - sehr gut

2,00 von 5   |  Bewertungen: 10
Loading ... Loading ...
Erfahrungsberichte & Kommentare:
  1. Paul.M sagt:

    Für 10 Euro den ganzen Tag echt günstig. Der Platz wurde anscheinend vor kurzem in stand gesetzt.Also gut befahrbar.

  2. Schneider,J. sagt:

    Absolut lächerlich,diese Feldwege als Verkehrsübungsplatz zu bezeichnen und dann auch noch 10€ zu verlangen.
    Viel zu klein,man kann nur im 1.Gang fahren und anschließend in die Waschanlage!

Einen Bericht schreiben:

Verkehrsübungsgelände / Schilder